Aufbauen oder erhalten?

Einleitung

Die Arbeit, die wir tun, ist sehr sinnvoll, wenn wir etwas finden, das uns erfüllt. Eine der wichtigsten Fragen bei der Aufnahme einer neuen Tätigkeit ist die Entscheidung zwischen dem Aufbau von etwas Neuem und der Erhaltung von etwas Altem.

Was wollen Sie tun?

Die erfüllendste Arbeit ist für mich die, bei der ich etwas Neues aufbaue oder schaffe. Selbst wenn es nur ein kleiner Teil eines ganzen Systems ist, fühlt sich der Aufbau von etwas Neuem anders an als die Pflege von etwas Altem. Letzteres ist immer noch wichtig. Wie können wir in der Wartung einen Sinn finden?

Neugestaltung

Es ist möglich, einen Sinn in der Wartung zu finden, indem man die Arbeit neu gestaltet. Das heißt, Instandhaltung ist die Verbesserung alter Dinge durch den Aufbau von etwas Neuem. Oder indem man einen Teil der alten Sache erneuert. Auf diese Weise baut man auch etwas Neues auf, während man etwas Altes erhält.

Die Pflege meiner Website besteht darin, regelmäßig Blogposts zu schreiben und gleichzeitig neue Strategien zu entwickeln, wie ich diese Blogposts kategorisieren kann. Wenn ich möchte, dass mein Blog populärer wird, muss ich auch hier neue Strategien anwenden. Aber wir sollten uns nicht zu sehr auf die Formulierung allein konzentrieren, sondern auf die Aktivität. Ich würde sagen, dass man jeden Tag etwas Neues aufbauen muss, auch wenn man es nur pflegen will.

Wissen: Stehenbleiben ist ein Rückschritt

Wissen aufrechtzuerhalten bedeutet nicht, das bereits Bekannte zu wiederholen, sondern etwas Neues zu lernen.

Fortsetzung folgt