Du kannst nicht alle erreichen.

Zwar werden Marketing-Methoden dazu genutzt, eine große Menge an Personen zu erreichen, das bedeutet allerdings nicht, das man sie alle dazu bewegen kann, dein Produkt zu verwenden um ihr Leben zu verändern.

Du kannst aber einige wenige erreichen. Und für diese macht es einen Unterschied. Der Rest wird jedoch für die Kosten aufkommen müssen. Sei dir bewusst, dass du Kunden haben wirst, die deine Bücher kaufen, jedoch nichts von dem Gelesenen umsetzen werden.

Das wirkt auf den ersten Blick negativ. Ich sehe das jedoch so, dass man einigen wenigen guten Kunden dankbar sein kann, dass sie das Vorhaben finanzieren, eine breite Masse zu erreichen und das Leben einiger weniger zu verändern. 

Deshalb ist es ungemein wichtig, noch etwas zu verkaufen, das alle Marketingmaßnahmen finanziert. Wenn das Marketing der Bücher allgemein nicht lukrativ ist, so kann man die Wirtschaftlichkeit des gesamten Vorhabens verbessern, indem man Hochpreisprodukt verkauft.

Mach es für die wenigen, deren Leben du veränderst. Denn jeder Einzelne ist es wert. Doch behalte die Wirtschaftlichkeit im Auge, um dein Vorhaben möglichst lang am Leben zu erhalten. Wenn die Resonanz einiger weniger gut ist, reicht das. Wenn du es dir leisten kannst, mach es für die wenigen.

Dann macht es auch für dich einen Unterschied.