Etwas nicht abschließen…

Ich habe schon viele Bücher geschrieben aber auch viele angefangen. Das Buch nicht zu Ende zu bringen ist kein „scheitern“. Es gibt viele Gründe ein Buch nicht zu Ende zu bringen:

  1. Ein anderes Projekt ist derzeit interessanter
  2. Es ist nicht die richtige Zeit
  3. Es benötigt mehr Vorbereitung
  4. Die Recherche benötigt mehr Zeit als gedacht

Allerdings hören die meisten Leute damit auf weil sie zu faul sind oder einfach keinen Biss haben. Dann ist das Buch nicht gescheitert, nur der Schreiber hat vorher aufgegeben. Das ist dann leider sehr schade.

Wenn ich ein Buch nicht zu Ende schreibe liegt es zumeist daran, dass mich ein anderes Thema mehr interessiert. Ich schreibe trotzdem an einem anderen Projekt weiter. Das erste Projekt ist dadurch nicht gescheitert. Es wird nur vertagt.

Es gibt viele Gruende ein Buch nicht zu beenden
Es gibt viele Gründe ein Buch nicht zu beenden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.