Finde dir ein Vorbild: Genies als Inspiration

Wenn wir normalerweise von Vorbildern sprechen, dann denken die meisten an Schauspieler, Millionäre, usw. Wer nimmt sich schon Albert Einstein als Vorbild, wenn Fußballspieler viel populärer sind?

Klassische Vorbilder haben uns nicht genug inspiriert und so suchen wir eine Reihe neuer, passender Persönlichkeiten, die uns inspirieren, unser bestes zu geben. Aber genau deshalb ist es so wichtig, ein Vorbild zu wählen, mit dem wir uns identifizieren können.

Die für mich inspirierendsten Menschen waren die Universalgenies, also Gelehrte, die auf einer Reihe von Gebieten großartige Werke vollbracht haben. Zu weiten Teilen waren dies zumeist Bücher oder wissenschaftliche Ausarbeitungen, die neue Erkenntnisse aufzeigten.

Die Genies, die mich am meisten inspirieren, sind u.a.

  1. Caramuel y Lobkowitz
  2. Athanasius Kircher
  3. Gottfried Wilhelm Leibniz
Ein Vorbild, mit dem wir uns identifizieren können…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.