Eine unendliche Liste

Einleitung

Wie schaffst du es so viel zu erledigen? Diese Frage, die mich nicht nur andere fragen sondern die mich auch selbst beschäftigt…

The One Thing

Ich konzentriere mich auf eine Sache nach der anderen. Eine ToDo-Liste von 100 Einträgen stresst mich nicht, wenn ich mir selbst einteilen kann, wann ich was erledige.

Beruf, FH, Freizeit. In jedem Bereich gibt es Projekte und jeder Bereich ist ein eigenes Projekt. Wenn ich etwas für die FH erledige, denke ich nicht daran, was ich sonst noch für andere Projekte erledigen muss.

Multitasking ist eine Lüge. Wer das versucht wird sich verzetteln und es entweder nicht oder nur halbherzig fertigstellen. Wer sich auf eine Sache nach der anderen konzentriert geht jede Sache mit vollster Konzentration an.

Störe meine Kreise nicht…

Was mich jedoch stresst, ist, wenn etwas Neues dazu kommt, was auf der Stelle getan werden muss. Das ist jedoch sehr selten der Fall. Die meiste Zeit wird es einfach nach hinten geschoben.

Wie können wir mehr erreichen?

Indem wir uns mehr vornehmen, können wir mehr abschließen. In einem meiner Bücher nannte ich sie die GDL (oder: Genius Doing List). Sie sollte möglichst viele Einträge haben und dazu motivieren ständig beschäftigt zu sein.