Erfüllung im Leben finden.

Wie findet man Erfüllung in seinem Leben?

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Erfüllung – Ein ideologisches Konzept…

Sobald du nach etwas suchst, weil du glaubst es nicht zu haben, erzeugst du dadurch einen Mangel in dir selbst. Dadurch bleibt es dir immer verborgen. Eine Erfüllung (oder ähnliches) ist nicht etwas, das du finden kannst (wie eine Sache).

Du kannst nämlich nicht in dir suchen…

Nun, du könntest anfangen, dich selbst aufzuschneiden, aber ich denke, das würde zu weit führen (du würdest nur jede Menge Blut und Organe finden). Das ist die einzige Art und Weise, wie man „in sich suchen“ kann.

Nicht suchen…

Hör auf zu suchen. Fang an zu sein:

Vergiss es dir ständig neue Ziele zu setzen… Das Glück kommt nicht von der Erreichung deiner Ziele – denn leider führt das dazu, dass du immer wieder neue Ziele erstellen musst – sondern von der Arbeit an deinen Zielen.

Die Vision, wie du sein möchtest

Klarheit

Wer bist du? Was willst du?

Vereinfache dein Leben und verschaffe dir Klarheit:

Wenn du weißt, worauf du dich konzentrieren willst, dann weißt du auch, was du aus deinem Leben verbannen kannst. Steht diese Tätigkeit oder dieser Gegenstand wirklich für das, was du sein willst?

Simplify Your Life